Foto: Tiziana Casutt

ÜBER WELSCHINGER FILMEREI

Welschinger Filmerei ist eine Filmproduktionsfirma mit Sitz in Flims, Graubünden.
Neben der Produktion von stimmungsvollen Image-, Event-, Erklärungs- und Mitarbeiterfilmen ist Marc Welschinger auch als Fotograf für Fotoshootings in den Bereichen Sport-, Portrait- Event- und Unternehmens-Fotografie tätig.

Durch das Bachelorstudium in Multimedia Production an der FHGR in Chur hat sich Marc Welschinger vielseitige Erfahrungen in der Produktion von audiovisuellen Inhalten angeeignet. Seit 2016 ist Welschinger Filmerei als Einzelfirma in der Erstellung von Video und Foto Content tätig.
Welschinger Filmerei verfügt über professionelle Erfahrung in den Bereichen Konzeption, Storytelling, Kameraführung und Schnitt. Stets bestrebt danach das passende Feingefühl für authentische Filme und Fotos zu haben. Denn das Wichtigste bei der Produktion von Digitalem Content ist:

Filme und Fotos müssen zur Firma und Markenidentität passen.


ÜBER MICH
Seitdem meine Freunde und ich uns im Winter 06/07 angefangen haben beim Skifahren zu filmen und zu fotografieren habe ich mich mehr und mehr mit der Produktion von visuellen Medien auseinander gesetzt. Von 2012-2015 habe ich das Bachelorstudium in Multimediaproduction an der FHGR in Chur absolviert. Seit 2016 arbeite ich als selbständiger Videoproduzent und Fotograf für verschiedene Kunden.
In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in den Bergen. Ob beim Skifahren, Biken oder Wandern kommt mir nicht darauf an. Hauptsache mit Freunden eine schöne Zeit in der Natur verbringen.

marc.welschinger@gmail.com
+41 79 633 29 96

Back to Top